Eva Vedder

Ich bin Systemische Beraterin, Biologin, zweifache Mutter und beschäftige mich mit der Frage, wie wir heutzutage artgerecht leben können. Aus evolutionärer Sicht sind wir Clan-Wesen und hätten diesen Planeten niemals so erfolgreich besiedelt, wenn wir nicht mit anderen Menschen zusammenarbeiten würden.

Daher ist unser gesamtes Gefühlskleid darauf ausgelegt, Kooperation zu belohnen und in guten, stabilen, unterstützenden Beziehungen zu leben. Heute bin ich bin zutiefst überzeugt, dass vor allem die Art und Weise, wie wir unsere Beziehungen gestalten einen Einfluss darauf hat, ob wir uns glücklich und zufrieden im Leben und beruflichen Kontext fühlen oder eher nicht. Das war mir nicht, immer so bewusst. Im Gegenteil- aus meiner eigenen Prägung heraus habe ich lange Zeit in eher ungesunden Beziehungsmustern gelebt, mich verbogen und es anderen Recht gemacht.

Echter Kontakt und Bindung sind so nicht möglich.

Als meine Kinder zu Welt kamen, habe ich mit diesem Thema nochmal intensiv auseinandergesetzt und gehe seit dem mit der Meinung des Hirnforschers Gerald Hüter: Lebendige Beziehungen können nur gelebt werden, wenn wir die Erwartungen und Vorstellungen, wie der andere zu sein hat loslassen, wenn wir Verantwortung für unsere eigenen Gefühle und Bedürfnisse übernehmen und wir eine stabile und liebevolle Beziehung zu uns selber haben.

Deswegen ist das Thema für mich zum Beratungsschwerpunkt geworden. Und meine Kinder geben mir jeden Tag die Möglichkeit daran zu wachsen und zu üben.

Als Angestellte im Projektmanagement eines großen Konzerns in der Pharmabranche habe ich viele Projekte geleitet. Dabei ist mir bewusst geworden, dass auch in der Arbeitswelt der entscheidende Faktor unsere Beziehungen sind und mit welcher Haltung ich den Menschen begegne. Habe ich eine gute Beziehung zum Projektteam, werde ich das Projekt schneller und erfolgreicher abschließen.

Auch als Unternehmerin in meiner Selbständigkeit habe ich erlebt, dass gute Beziehungen der Schlüssel zu Erfolg und zufriedenem Arbeiten sind. Netzwerken heißt, wirklich gute Beziehungen aufbauen. Auch beim Verkaufen ist eine gute Beziehung zum Kunden die Grundlage, im Kontakt mit dem Kunden bei der Beratung sowieso.

Als Supervisorin darf ich immer wieder lernen, dass Beziehungen das elementare Thema für Teams und die professionelle Kundenbeziehung ist.

Als Lebensgefährtin habe ich gelernt, die Verantwortung für meine eigenen Gefühle zu übernehmen und welcher „Game-Changer“ es ist, nicht mehr zu erwarten, dass der andere mich glücklich macht.

Als Mutter habe ich gelernt, dass bedingungslose Liebe nicht mit dem Kind mitgeliefert wird, sondern erst entsteht, wenn wir uns von den Erwartungen und Vorstellungen, wie unser Kind zu sein hat, lösen.

Als Frau habe ich gelernt, dass die Beziehung zu mir von meinem Selbstwert abhängt und je klarer ich meine Werte und Bedürfnisse habe und auch lebe, umso besser wird meine Beziehung zu mir und damit auch zu anderen.

All des stelle ich in meinen Beratungen und Supervisionen zur Verfügung, damit Menschen ihrer Art gerecht leben und arbeiten und wahrhaftige, nährende und lebendige Beziehungen führen können, die Sie wirklich in der Tiefe glücklich machen.

Wenn Sie mit mir arbeiten wollen, rufen Sie mich am besten gleich an!

Telefonisch + 49 221  98 65 89 23
Mobil + 49 157 744 203 48
Per E-Mail  artgerecht@evavedder.de

Ich freue mich auf Sie.

 

© Eva Vedder | Impressum & Datenschutzerklärung